Steffi Sturm kennt die Herausforderung des Katheterisierens nur zu gut. Seit einem schweren Autounfall vor 20 Jahren ist sie auf den Rollstuhl angewiesen. Eine der Herausforderungen, mit denen sie sich nach dem Unfall auseinandersetzen musste, war die regelmäßige Nutzung eines Einmalkatheters. Diese neue Realität anzunehmen, kann für viele Betroffene anfangs befremdlich sein, doch Steffi wollte sich nicht von ihrer neuen Situation einschränken lassen:

Es war mein Ziel, das Katheterisieren so schnell wie möglich zu lernen, um meinen Alltag so selbstständig und so frei wie möglich zu gestalten.
Ein entscheidender Faktor für sie war außerdem Diskretion. Mit dem Infyna Chic™ Einmalkatheter von Hollister fand sie schließlich eine Lösung, die sich perfekt in ihren Lebensstil einfügt. Die unauffällige Optik des Produkts gibt ihr die Freiheit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren – ihr Leben zu genießen.
„Wenn der Infyna Chic mal auf dem Tisch liegt oder versehentlich aus der Tasche fällt, vermutet man eher, dass es ein Make-up-Produkt ist.“
Das Leben steht im Mittelpunkt – nicht die Einschränkungen
Für viele Frauen, die auf einen Blasenkatheter angewiesen sind, ist genau das der entscheidende Punkt: Die gesundheitliche Situation soll nicht den Alltag bestimmen und als Einschränkung wahrgenommen werden. Sie wollen reisen, sich frei bewegen, arbeiten und soziale Kontakte pflegen, ohne sich ständig Gedanken über die Handhabung und Aufbewahrung ihres Katheters machen zu müssen. Der Infyna Chic™ Einmalkatheter von Hollister wurde genau für diese Bedürfnisse entwickelt.
Mit seinem stilvollen, diskreten Design und der einfachen Handhabung setzt er neue Maßstäbe in der Selbstkatheterisierung. Das Case lässt sich mit einer Hand öffnen und wieder verschließen, der Katheter auslauf- und geruchssicher transportiert1,2,3 und entsorgt werden kann. Diese Details machen den Unterschied und geben Anwenderinnen mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein im Alltag.
Innovation mit Fokus auf die Bedürfnisse der Anwenderinnen
Seit mehr als fünf Jahren bewährt sich der Infyna Chic™ Einmalkatheter bei Frauen, die Wert auf Hygiene, Komfort und Unauffälligkeit legen. Doch der Hersteller Hollister hat das Produkt kontinuierlich weiterentwickelt, um den Anforderungen und dem Feedback der Anwenderinnen noch besser gerecht zu werden.
Die neueste Version des Infyna Chic™ bietet noch mehr Funktionalität: Eine optimierte Katheterlänge4, erhöhte Gleitfähigkeit5 und ein transparenter Katheterkörper6 sorgen für eine noch angenehmere Nutzung. Darüber hinaus spielt auch das Thema Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle. Der Katheter ist PVC-frei7 und das Case recycelbar8,9,10 – ein wichtiger Schritt für die Umwelt, der sowohl Hollister als auch vielen Anwenderinnen am Herzen liegt.
Ein zuverlässiger Begleiter für mehr Lebensqualität
Die kontinuierlichen Verbesserungen haben sich ausgezahlt: Vier von fünf medizinischen Fachkräften empfehlen den Infyna Chic™ aufgrund seiner Zuverlässigkeit und seines durchdachten Designs. Doch für viele Frauen bedeutet er noch mehr. Er ist ein diskreter Begleiter, der ihnen das Selbstbewusstsein gibt, ihren Alltag wieder selbstbestimmt und ohne Einschränkungen zu gestalten. Ob im Büro, auf Reisen oder beim Treffen mit Freunden – der Infyna Chic™ unterstützt Frauen dabei, sich frei und sicher zu fühlen.
Quellen
1. Hollister, data on file: Ref-TR-00625, 2022, CL-000989
2. Hollister, data on file: Ref-TR-00622, 2022, CL-000988
3. Hollister, CC User Feedback Infyna Chic™: Ref-03340, 2023, N=275, CL-001006
4. Hollister, data on file: CL-000594
5. Hollister, data on file: CL-000593
6. Hollister, CC User Feedback Infyna Chic™
7. Hollister, data on file: CL-000594
8. Hollister, data on file: CL-000182
9. Hollister, data on file: CL-000178
10. Hollister, data on file: CL-000941
Copyright Fotomaterial: Hollister